Betriebs-
garantie

Garantierte Betriebsbereitschaft & Verfügbarkeit nach EVB-IT

Support-
Hotline

Hotline-Option bis zu 24/7 mit internen Supportern

Admin-
Support

Support für lokalen Admin & Urlaubsvertretung

Flexible
Ausgestaltung

Flexibler und bedarfsgerechter Serviceumfang

Zertifizierte
Qualität

ISO 13485 zertifiziertes Qualitätsmanagement für Medizinprodukte

QIT Komplettbetreuung

Die IT-gestützten Prozesse in der Radiologie werden immer komplexer, während gleichzeitig die Qualitäts- und Dokumentationsanforderungen weiter steigen. Wie schnell wird da etwas Wichtiges übersehen oder falsch eingestellt, denn kaum ein Administrator kann heute noch alle Aspekte moderner IT gleich gut bearbeiten und dokumentieren. Diese „IT-Industrialisierung“ lässt sich am besten arbeitsteilig bewältigen.

Hierzu bieten wir Ihnen mit dem QIT Administrationsservice die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter von den schwierigsten oder unbeliebtesten Aspekten des IT-Betriebs zu entlasten – vom Einzelproblem bis hin zur garantierten Betriebsbereitschaft Ihrer Systeme. Wählen Sie dazu aus einem umfangreichen Portfolio die Service- und Supportleistungen, die wir gerne auch in Zusammenarbeit mit Ihrem IT Administrator bereitstellen.

EVB-IT Rahmen

Unser Serviceangebot baut auf dem EVB-IT-Vertragswerk auf. Dieses wurde von Bund, Ländern und Industrievertretern zusammen entwickelt, um eine faire, klare und flexible Vertragsgrundlage für die Bereitstellung und den Betrieb von IT-Systemen anzubieten. Es macht weitere AGBs überflüssig und sichert beiden Partnern maximale Transparenz und Klarheit.

Im Rahmen eines EVB-IT-Vertrags garantieren wir Ihnen die Funktionsfähigkeit der von Ihnen bestimmten IT-Systeme, nach Wunsch und Budget z. B. nur bestimmte Server, PCs und Peripheriegeräte. Die Wiederherstellungszeiten können je nach Bedarf Ihre Bürozeiten oder rund um die Uhr sein. Optional kümmern wir uns auch um Lieferung, Installation und Ersteinrichtung.

Vom Lizenzmanagement über Schulung oder Dokumentation bis zur Wiederbeschaffung oder Ersatzteilhaltung können Sie zusammen mit Ihrem IT-Administrator aus dem umfassenden EVB-IT-Baukasten Ihre Wunschkonfiguration zusammenstellen.

Langfristige Partnerschaft

Grundsätzlich ist der QIT Administrationsservice auf eine dauerhafte Partnerschaft über ganze Lebenszyklen von IT-Systemen ausgerichtet. Wir dokumentieren und inventarisieren IT-Systeme und richten eine automatische Überwachung ein. In unserem Ticketsystem können Sie alle Daten, Vorfälle und den Verlauf aller Arbeiten zu Ihren Systemen verfolgen. Auch unsere Hotline, die sämtliche Meldungen im Ticketsystem erfasst, steht Ihnen auf Wunsch offen. So unterstützen wir Ihre Entscheider und Ihren Administrator nicht nur fachlich, sondern auch organisatorisch. Regelmäßige oder bei Bedarf organisierte Treffen mit unseren Fachspezialisten und Beratern runden das Angebot ab.

Durch eine umfassende professionelle Betreuung wird der IT-Betrieb insgesamt transparenter, berechenbarer und weniger störungsanfällig. Tritt doch einmal ein Problem auf, sind die Entstörzeiten in aller Regel deutlich kürzer als zuvor. Zudem kann unsere Hotline Ihre IT-Administration im Urlaubs- oder Krankheitsfall vertreten.

Einsatzszenarien

Der QIT Administrationsservice kann flexibel auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Typische Konstellationen sind:

  • Dokumentation, Inventarisierung, Lizenzmanagement und Supportunterstützung für den lokalen Administrator
  • Administration, Betriebsgarantie und Wartung der IT-Sicherheitsinfrastruktur
  • Support und Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung rund um die Uhr
  • Optional regelmäßiger Techniker-Support vor Ort bzw. regelmäßige IT-Strategierunden mit Seniorberatern

Mit unserem umfassenden Support können Sie nicht nur Ihr eigenes Know-how ergänzen, sondern Ihre gesamte IT-Administration bedarfsgerecht komplettieren.

Monitoring & Wartung

QIT LeitstandDer QIT Administrationsservice umfasst immer einen QIT Leitstand, mit dem wir die betreuten IT-Systeme überwachen bzw. monitoren. Zudem pflegen wir alle Stammdaten und optional auch Lizenzdaten der Systeme in unser Ticketsystem ein. Beides wird von uns gerne auch in Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Administrator gewartet und gepflegt, damit Sie stets den optimalen Überblick behalten – sprechen Sie uns an!